Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig für Fuengirola mit seinen 6 km herrlichen Stränden, der Strandpromenade und unzähligen Sehenswürdigkeiten. Wenn Sie jedoch hinter die touristische Fassade schauen, finden Sie eine altmodische, freundliche spanische Arbeitsstadt am Meer.

Fuengirola liegt zwischen Malaga und Marbella, in der Nähe der Städte Mijas und Benalmadena. Es ist eine der beliebtesten Ferienorte an der Costa del Sol, eine großartige Urlaubswahl für Familien und Kinder mit einem fantastischen Angebot an Strand, Einrichtungen und Aktivitäten.

Fuengirola liegt nur 25 Kilometer von der Stadt Malaga und ihrem internationalen Flughafen entfernt. Die Stadt verfügt über gute Bus- und Bahnverbindungen von und nach Malaga und einen Busservice nach Marbella, in den Westen und darüber hinaus.

Fakten

Bewohner 71500

Ebene über dem Meer 6 meters

Nächster Flughafen Malaga

Entfernung zum Flughafen 25 km

Entfernung zum Strand 0 meters

Max. Temperatur 40 C

Mindest. Temperatur 10 C

Menü

About Fuengirola

Tourism is an important industry for Fuengirola, with its 6 km of splendid beaches, seaside promenade and endless attractions. Yet if you look behind the touristic facade you will find an old-fashioned, friendly Spanish working town by the sea.

Fuengirola is situated between Malaga and Marbella, close to the town’s of Mijas and Benalmadena; it is one of the most popular tourist towns on the Costa del Sol, a great holiday choice for families and children with a fantastic offering of beach, facilities and activities.

Fuengirola is located just 25 kilometres from the city of Malaga and its international airport. The town has good bus and rail transport options to and from Malaga, and a bus service to Marbella, to the west, and beyond.

Facts

Inhabitants 71500

Level above sea 6 meters

Nearest airport Malaga

Distance to airport 25 km

Distance to beach 0 meters

Max. temperature 40 C

Min. temperature 10 C

Menu